Filter für Einrichtungen für Sachspenden aktiv.
Hier klicken um Filter für Ukraine Hilfe anzuzeigen
Fairkauf-Center GmbH
Aufrufe: 3265
Diese Kategorien nehmen wir an:
Unser Standort:
Mozartstraße 2
29339 Wathlingen
Kontakt:
Telefon: 051449728102
wathlingen@fairkaufcenter.de
Zur
Internet-Seite
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00
Samstag von 10:00 bis 14:30
Das ist unser Betätigungsfeld:
Die Fairkauf-Center gemeinnützige GmbH ist seit 2014 ein Integrationsunternehmen. Unser Ziel ist es, durch Ausbildung und dauerhafte Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen, nach § 132 ff SchwG., einer Ausgrenzung entgegenzuwirken. Dabei möchte die Fairkauf-Center GmbH die Fähigkeiten der schwerbehinderten Menschen nutzen und durch den gemeinsamen wirtschaftlichen Erfolg aller Mitarbeiter zur öffentlichen Anerkennung der behinderten Beschäftigten einen Beitrag leisten.
Beschäftigungsmöglichkeiten bieten sich in der Lagerhaltung/Lagerpflege, Warenpräsentation, im Verkauf, im Kassenwesen, in der Verwaltung/ Buchhaltung, als Beifahrer für Transporte oder als Fahrer. Die Fairkauf-Center GmbH bildet im Einzelhandel als Verkäufer/-in und Einzelhandelskauffrau/-mann, sowie in der Verwaltung als Kauffrau/-mann für Büromanagement aus.
zu allererst möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Spenden und Einkäufe in Celle, Bergen, Wathlingen und Großburgwedel bedanken. Sie haben dadurch entscheidend dazu beigetragen, dass wir ab Mai 2014 ein Integrationsunternehmen werden konnten. Das bedeutet, dass 40% unserer MitarbeiterInnen schwerbehinderte Menschen sind, die keine Chance auf einen Arbeits- und Ausbildungsplatz hatten.
Durch Ihre Unterstützung konnte die Fairkauf-Center GmbH diesen MitarbeiterInnen unbefristete Arbeitsverträge bieten. Alle Mitarbeiter gemeinsam wollen durch kundenorientierte, verlässliche Arbeit beweisen, dass unser Unternehmen wirtschaftlich so erfolgreich ist, dass die nicht unerheblichen Betriebs- und Personalkosten weiterhin erwirtschaftet werden. Dies ist nicht ganz einfach, wir bekommen keine Förderung, außer den gesetzlichen Zuschüssen. Sollten Überschüsse entstehen, gehen diese wieder direkt in die Ausbildung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass angebotene Möbel eventuell einmal abgelehnt werden.
Durch Ihre Spenden werden monatlich etwa 280 t Möbel, die oftmals auf dem Müll landen würden, einer Wiederverwertung zugeführt. Gemeinsam arbeiten wir so ausgesprochen nachhaltig. Wir glauben fest daran, dass Sie uns auch zukünftig unterstützen. Empfehlen Sie uns weiter.