Filter für Einrichtungen für Sachspenden aktiv.
Hier klicken um Filter für Ukraine Hilfe anzuzeigen
Rumpelbasar Zehlendorf
Aufrufe: 18700
Diese Kategorien nehmen wir an:
Das können wir besonders gut gebrauchen:
Damit sich der Kreislauf der Hilfeleistung in Bewegung setzen kann, muss eine wesentliche Voraussetzung gegeben sein: die Sachspende gut erhaltener Waren. Somit ist jeder Spendengeber ein wichtiger Partner des Rumpelbasars.
Die Spendenannahme erfolgt während der Öffnungszeiten. Nach Absprache und Besichtigung sind auch Abholungen und Räumungen möglich. Bitte sprechen Sie uns an.
Unser Standort:
Am Stichkanal 2-4
14167 Berlin
Öffnungszeiten:
Dienstag 9.30 - 11.30
Mittwoch 17.00 - 19.00
Bitte Folgendes unbedingt beachten:
Die Spendenannahme erfolgt während der Öffnungszeiten.
Nach Absprache und Besichtigung sind auch Abholungen und Räumungen möglich. Bitte sprechen Sie uns an.
Das ist unser Betätigungsfeld:
Als gemeinnütziger Verein unterstützt der Rumpelbasar Zehlendorf seit Jahrzehnten gemeinnützige Projekte und soziale Organisationen. Als wohltätige Gemeinschaft sammeln und erhalten wir Sachspenden, welche wir teilweise direkt an Hilfsorganisationen weiterreichen. Zu überwiegenden Teilen werden die Spenden zu unseren Öffnungszeiten in unseren Räumlichkeiten gegen Entgelt weitergegeben, mit welchem wir diverse Hilfsprojekte unterstützen.
Der Rumpelbasar wurde 1970 von engagierten Mitgliedern der evangelischen Kirchengemeinde Zehlendorf-Schönow ins Leben gerufen. Schnell entwickelte sich der Rumpelbasar zu einer festen Institution im Berliner Südwesten. Das ehrenamtliche Engagement und der Hilfsgedanke für Spendengeber und -nehmer überzeugen bis heute.
Seit 2001 ist der Verein Rumpelbasar Zehlendorf e. V. eigenständiger Träger des Basars. Zunächst bezog man die Räume des ehemaligen Seniorenspeisesaals in der Johannisstraße 19. Durch den Umzug in die Räumlichkeiten am Stichkanal 2–4 (Nähe Goerzallee) im Februar 2008 können die Spenden auf zwei Etagen mit über 500 Quadratmetern präsentiert werden.
Die Abkopplung vom früheren Trägerunternehmen und die Vereinsgründung ermöglichen die selbstbestimmte Weitergabe des Geldes an die unterstützten Initiativen und Einrichtungen. Dies wäre ohne die Mithilfe der vielen ehrenamtlich helfenden Hände undenkbar.
Das machen wir mit den Sachspenden:
zum kleinen Preis weiterverkauft